Ihre Persönliche Reiseberatung - 0671-9211913

Judith´s Welt - Kolumne rund um den Familienurlaub und andere Kuriositäten

In punkto Familienreisen hat sich eine Menge getan

am Montag, 01 Oktober 2012. Posted in Judith´s Welt - Kolumne rund um den Familienurlaub und andere Kuriositäten

In punkto Familienreisen hat sich eine Menge getan. Auch vor dieser einstigen Männerdomäne hat die Mädchenstärkung nicht Halt gemacht. Während die Männer früher niemals die Flugtickets aus den Händen gaben und Wort führend am Check-In-Schalter waren, wissen sie heute manchmal nicht mal mehr, wo die Reise im Familienurlaub eigentlich hingeht.

Judith´s Welt: Damals in Rimini... Erinnerungen an unvergessene Familienurlaub

am Samstag, 16 Juni 2012. Posted in Judith´s Welt - Kolumne rund um den Familienurlaub und andere Kuriositäten

Ich heiße Judith Stracke und bin in den 70ern groß geworden, was in punkto Familienurlaub so viel bedeutet, dass ich aus der Generation der Campingkinder hervorgegangen bin. Ich „oute“ mich da gerne, weil ich als Mama von vier Söhnen weiß, wie wichtig es ist, ein gut überdachter Globetrotter zu sein.

Judith´s Welt: Urlaubsreif - wann gehen die Familienferien endlich los?

am Dienstag, 05 Juni 2012. Posted in Judith´s Welt - Kolumne rund um den Familienurlaub und andere Kuriositäten

Ich war noch nie so urlaubsreif. Die letzten Wochen haben Spuren hinterlassen. Nicht nur die Fußball-EM hat dazu beigetragen. Auch mein ältester Sohn. Er ist 18 geworden und hat das gefeiert.

In Facebook-Zeiten bedeutet das: von 800 Freunden kommen so um die 200 (die anderen 600 gilt es fernzuhalten, um die Raumkapazitäten nicht zu sprengen). Schon allein für die Gästeliste mit 27 Lisas und noch mehr Marcels ist ein Logistikstudium von großem Vorteil, für das Heranschaffen der Getränke macht sich eine Ausbildung zum Speditionskaufmann ganz gut.

Endlich beginnt die Fußball-Europameisterschaft 2012

am Freitag, 01 Juni 2012. Posted in Judith´s Welt - Kolumne rund um den Familienurlaub und andere Kuriositäten

Ja, ich freue mich drauf und noch mal ja, ich liebe Fußball. Mit zwei Brüdern, vier Söhnen und nach zwei Ehemännern bin ich soweit. Aber der Reihe nach. Fußball mit meinen Brüdern war doof. Ich musste, wenn ich mitspielen wollte, immer ins Tor. Das war eine undankbare Aufgabe, weil ich dauernd abgeschossen wurde und nicht heulen durfte, da ich sonst als Memme des Spielfelds verwiesen worden wäre.

Welcome in Judith´s Welt der Kolumne mit Urlaubsgeschichten rund um Familienferien!

am Dienstag, 01 Mai 2012. Posted in Judith´s Welt - Kolumne rund um den Familienurlaub und andere Kuriositäten

Herzlich Willkommen in Judith´s Welt! Ihre Kolumne zu Urlaubsgeschichten rund um den Familienurlaub und Erinnerungen an unvergessene Familienferien!