Ihre Persönliche Reiseberatung - 0671-9211913

Kreuzfahrten für Familien

Ab in den Norden - auf Minikreuzfahrt mit der ganzen Familie

am Sonntag, 14 Juli 2013. Posted in Kreuzfahrten für Familien

Es gab Zeiten, da galten Kreuzfahrten als die so ziemlich am wenigsten geeignete Art, als Familie mit Kindern den jährlichen Urlaub zu verbringen. Sie galt als älteren Leuten gehobener Klasse vorbehalten, hatte den Ruf spießig und langweilig zu sein. Kinder? Nicht willkommen auf dem Schiff!

Schiffsrundgang auf der MSC Magnifica

am Dienstag, 01 Januar 2013. Posted in Kreuzfahrten für Familien

Die MSC Magnifica gehört zu den neuen Schiffe der italienischen MSC Reederei. Nach ihrer Jungfernfahrt im Jahr 2010 wird sie für Kreuzfahrten im Mittelmeerraum rund um Europa eingesetzt. Die MSC Magnifica gehört zur "Musica"-Reihe der italienischen Familienreederei. Für den Passagier bedeutet dies, dass er ein Schiff der gehobenen Luxusklasse vorfindet. Italienisches Design und eine hervorragende Ausstattung auf modernstem technischen Niveau machen die Kreuzfahrt auf der MSC Magnifica zu einem...

Traum-Kreuzfahrt im Familienurlaub

am Montag, 17 September 2012. Posted in Kreuzfahrten für Familien, Reiseberichte Familienurlaub

Im Winter ging für unsere Familie ein Traum im Familienurlaub in Erfüllung: eine Kreuzfahrt mit der Reederei MSC! Wir fuhren über das Rote Meer und durften unter anderem Sharm El Sheik, Eilat, Aqaba und Safaga kennenlernen. Die Reise hat sich wirklich gelohnt!

Toller Familienurlaub auf der AIDA

am Donnerstag, 13 September 2012. Posted in Kreuzfahrten für Familien, Reiseberichte Familienurlaub

Wir hatten nach einem wirklich tollen Familienurlaub Ausschau gehalten und ihn im letzten Frühling bei der Reederei AIDA gefunden. Dank der umfassenden Beratung von Budde Urlaubsreisen entschieden wir uns vor einigen Monaten für eine Kreuzfahrt von Gran Canaria über Madeira, Marokko, Spanien, Portugal und Frankreich bis nach Hamburg.

Reisebericht: Erster Familienurlaub auf der Costa im Mittelmeer

am Dienstag, 11 September 2012. Posted in Kreuzfahrten für Familien, Reiseberichte Familienurlaub

Unsere Kreuzfahrt mit der Reederei Costa führte uns von Barcelona nach Frankreich, Italien, Malta und wieder zurück nach Spanien. Es war für uns der erste Urlaub mit Kind, wir sind erst vor einem Jahr Eltern geworden und hatten einige Bedenken, ob der Kinderurlaub denn auch klappt. Aber wir wurden wirklich positiv überrascht.

Kreuzfahrt auf der Costa Favolosa

am Mittwoch, 01 August 2012. Posted in Kreuzfahrten für Familien, Reiseberichte Familienurlaub

Wir haben im Frühjahr mit zwei Erwachsenen und zwei Kindern eine Kreuzfahrt mit der Reederei Costa unternommen, die Route führte uns von Venedig über Griechenland, die Türkei und Kroatien wieder zurück nach Venedig.

Ein Babyurlaub als Kreuzfahrt?

am Dienstag, 31 Juli 2012. Posted in Kreuzfahrten für Familien, Reiseberichte Familienurlaub

Klar, warum nicht! Wir waren im Frühsommer mit der Reederei Costa und dem Schiff „Costa Fortuna“ in Skandinavien auf Kreuzfahrt unterwegs, unsere Stationen waren unter anderem Warnemünde, Kopenhagen, Stavanger und Oslo. Das Essen gab es in Buffetform, es war reichhaltig und sehr lecker.

Reisebericht: Familien-Kreuzfahrt nach Norwegen und Island

am Freitag, 27 Juli 2012. Posted in Kreuzfahrten für Familien, Reiseberichte Familienurlaub

Mit der Reederei Costa ging es für uns im letzten Sommer auf eine Kreuzfahrt nach Norwegen und Island. Von Hamburg aus steuerten wir zunächst Großbritannien an, bevor es dann unter anderem nach Reykjavik und Bergen ging.

Reisebericht: acht Tage im östlichen Mittelmeer

am Dienstag, 12 Juni 2012. Posted in Kreuzfahrten für Familien, Reiseberichte Familienurlaub

Familie Zehmers aus R.
Weil uns für einen Kinderurlaub Deutschland eher ungeeignet erschien, entschieden wir uns für eine Kreuzfahrt mit der Reederei MSC. Im September waren wir acht Tage im östlichen Mittelmeer unterwegs: Es war traumhaft schön! Wie es sich für richtige Familienferien gehört, hatten wir endlich mal Zeit für gemeinsame Aktivitäten.

Mittelmeerkreuzfahrt mit AIDA

am Montag, 04 Juni 2012. Posted in Kreuzfahrten für Familien, Reiseberichte Familienurlaub

Unsere Mittelmeer-Kreuzfahrt mit der Reederei AIDA war für die ganze Familie ein wunderschönes Erlebnis. Gestartet sind wir vom Hafen Palma de Mallorca aus, dann ging es nach Tunis, Palermo, Catania, Dubrovnik, Zadar und Venedig. Unser Schiff war zwar sehr komfortabel, aber dennoch war die Atmosphäre locker und leger. Für uns bedeuten Ferien Urlaub vom Alltag und das konnten wir hier auch voll und ganz genießen! Auf dem Schiff wurde wie in einem Hotel Kinderbetreuung angeboten.